Mitteilungen und Berichte

27.10.2020

Lautaer TT-Herbstcamp war voller Erfolg


Erstellt von: Holger Kutter
bereits 623x gelesen

3 Tage die begeisterten

Für die gerade neu gegründete Jugendgruppe der Abteilung Tischtennis der SG Turbine Lauta organisierten wir vom 21. – 23.Oktober 2020 ein TT-Herbstcamp. Dafür luden wir uns junge TT-Spieler aus befreundeten Vereinen ein. Am Mittwoch sprach zwischen zwei intensiven Trainingseinheiten der Bürgermeister der Stadt Lauta (Herr Lehmann) zu den Lautaer und Wiednitzer Jugendlichen und zeigte auf, welchen Stellenwert die Jugendarbeit im Kultur- und Vereinsleben der Stadt einnimmt.

Außerdem übergab er stellvertretend einen von der Firma „enviaM“ gesponsorten Scheck in Höhe von 580,00 € an den Abteilungsleiter A. Rohatsch und den Jugendtrainer H. Kutter, mit der die in Sachsen beheimatete Energiefirma die Nachwuchsarbeit unseres Vereins unterstützen möchte. 

Am Donnerstag fand in der Halle der SG Wiednitz-Heide ein freundschaftlicher Vergleichswettkampf zwischen den Wiednitzer und Lautaer Jugendmannschaften statt, welchen die Heimmannschaft knapp mit 8 : 6 gewann.

Am letzten Tag trat eine Auswahl von Jugendlichen des Radeberger SV in Lauta gegen ein gemischtes Team aus Wiednitz und Lauta an. Unter Einhaltung der Abstand- und Hygieneregeln und unter dem Beifall der anwesenden Eltern entwickelte sich ein spannendes Spiel; das Ergebnis (11:3 für den Gastgeber) war gemessen an der Freude und dem Fertigkeitszuwachs der Jungen und Mädchen aber eher zweitrangig. Mit einem gemeinsamen Pizzaessen für die Teilnehmer, Zuschauer und Verantwortlichen klang der Abend stimmungsvoll aus.

Wir möchten uns ausdrücklich bei den Verantwortlichen der SG Wiednitz-Heide und des Radeberger SV und besonders beim Sponsor „enviaM“ für ihre engagierte Mitarbeit bedanken, die maßgeblich zum Erfolg des Herbstcamps beigetragen hat.

Die Teilnehmer am Trainings-Camp beim gemeinsamen Gruppenfoto:
vordere Reihe: Paul Cser, Paul Fiedler, Paul Husser
mittlere Reihe: Yannick Rösler, Francis Panitz, Jan Ludwig, Frederik Röhl
hintere Reihe: Andreas Rohatsch (Abteilungsleiter), Frank Lehmann (Bürgermeister)

In unserer Galerie könnte Ihr hier anhand weiterer Fotos die drei tollen Tage der Lautaer TT-Jugend noch einmal nachempfinden.


Zurück