Mitteilungen und Berichte

07.10.2020

Ausblick auf das 4. Punktspiel der 1. Mannschaft


Erstellt von: Holger Kutter
bereits 170x gelesen

Herausforderungen auf allen Positionen

Am 09.10. um 19:00 Uhr tritt unsere 1. Mannschaft zum Spitzenspiel der Woche gegen die bisher ungeschlagene 4. Mannschaft der TTC Hoyerswerda in deren Heimspielstätte in der Robert-Schumann-Straße an.
Der Gegner belegte im letzten Jahr den 3. Platz, war da schon sehr ausgeglichen besetzt und spielte lange mit um den Aufstieg. In dieser Saison wird diese Mannschaft durch drei Zugänge aus der 3. Mannschaft enorm verstärkt, so dass es sich wohl diesmal um den Staffelfavoriten handeln dürfte.

Beide Spiele in der Vorsaison konnte unsere Mannschaft im Schlussdoppel für sich entscheiden. Das dürfte am Freitag schwierig werden, bei optimalem Verlauf und vielleicht einer Überraschung unsererseits im mittleren oder unteren Paarkreuz ist ein Unentschieden wohl das maximal Erreichbare. Enorme Bedeutung werden dabei die Doppelergebnisse haben; mal sehen, ob sich unsere Mannschaft aus dieser Außenseiterrolle heraus zu steigern vermag.


Zurück